Streicheltiere

Bei uns am Hof erwarten Dich Heidi und Jonas. Das sind zwei ganz entzückende Esel und die beiden freuen sich schon sehr darauf, Dich kennen zu lernen. Unsere Ziegen sind ganz schön witzig und versuchen immer, über den Zaun zu springen. Falls sie dann doch abhauen, kommen sie schlussendlich wieder gerne zurück. Unsere Hasen freuen sich auch auf Streicheleinheiten.

Lagerfeuer und Stockbrot

Nach einem erlebnisreichen Tag lassen wir den Abend kommen. Bei Lagerfeuer- Romantik und Stockbrot lassen wir den Tag ausklingen. Geschichten werden erzählt und unser Lachen ist unüberhörbar.

Angeln

Ungefähr 6km von uns entfernt befindet sich in sehr romantischer Lage, in Waldnähe, ein Fischteich. Hier darfst Du fischen, in den Wald laufen, Fichtenzapfen sammeln oder Du entdeckst zum ersten Mal ein Eierschwammerl oder einen Herrenpilz.

Kräutergarten

Du lernst ein paar wichtige Kräuter kennen. Du prägst Dir die Blätter, Stängel und Blüten ein und den Duft. Dann bereiten wir einen Kräuteraufstrich zu und überraschen damit Deine Eltern.

 

Abenteuer-Spielplatz

Unser Spielplatz ist etwas Besonderes. Während Mama und Papa gemütliche Stunden auf der Terrasse genießen, toben sich die Kinder am Spielplatz aus. Es verschwinden die Grenzen zwischen Terrasse, Spielplatz und unendlich großer Auslaufwiese und man hat alles gut im Blick. Trampolin, Kriechtunnel, Nestschaukel, Indianerzelt, Sandspielwerkstatt und vieles mehr lassen die Kinderherzen höher schlagen. Und zwischendurch bleibt Zeit, die Streicheltiere auf den Arm zu nehmen.