schliessen

BETRIEBSURLAUB

Wir genießen unsere Familienzeit

FAMILYTIME = QUALITYTIME

"In der Ruhe liegt die Kraft."

Wir tanken neue Energie für die Sommersaison und sind bald wieder für Sie da!

 

Unser Löckerwirt
im Salzburger
Lungau.

Wir lieben, was wir tun

Wenn sich familiäre Atmosphäre zu bodenständigem Ambiente verbinden – und wenn Sie mit einem aufrichtigen Lächeln und einem herzlichen „Grias Enk“ begrüßt werden, dann sind Sie angekommen bei uns im Löckerwirt. Unser gehobener Landgasthof mit Hotel und aufrechter Bio Landwirtschaft befindet sich im Herzen des Lungaus in Salzburg und erfüllt sowohl die Wünsche der Frühlings,-Sommergäste, als auch der Herbst,-Wintergäste!

"...und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen..."
Pippi Langstrumpf

Wir sind
Urlaub am
Bauernhof

Unser Betrieb ist ausgezeichnet mit 5 Blumen

Wir sind stolzer Urlaub am Bauernhof – Partnerbetrieb und lieben es.

Am 12. Oktober 2023 wurden wir im Rahmen der Kategorisierung mit der höchsten Auszeichnung prämiert, welche man bei URLAUB AM BAUERNHOF erreichen kann: die 5 BLUMEN

Sehr glücklich, dankbar und wirklich sprachlos gerührt waren wir, als die Kommission die Entscheidung bekannt gab...

Was bedeuten diese 5 Blumen jedoch? Warum ist diese Auszeichnung so besonders?

...mehr lesen...

Unser
à la carte
Restaurant "LebensTraum"

Öffnungszeiten

Liebe Gäste!

Wir haben geschlossen und genießen unseren Betriebsurlaub!

FAMILYTIME = QUALITYTIME

Bis bald! Mia gfrein ins scho wieder auf enk!

Geschichte und Werdegang
Löckerwirt seit 1681

Wo Gastfreundschaft gross geschrieben wird

Vor langer Zeit war der Löckerwirt eine Herberge am Römerweg  und damals wie heute Lebensgrundlage für Generationen. Jahrhundertalte Steinmauern und Holzdecken erzählen wunderbare Geschichten aus vergangenen Zeiten...

Ihre
Gastgeber,
WIR, Familie
Löcker

Spaßfoto Familie Löcker

Zeigt uns eure schönsten Urlaubs­momente

Taggt uns mit
#loeckerwirt #löckerwirt
#salzburgerlungau
#lungau

Lampen
Wellnessprogramm

Unsere Zimmerkategorie
im Löckerwirt

Inklusive Gourmetpension: regionales & saisonales Frühstück und 4-Gänge Wahlmenü am Abend

Balkonzimmer DorfLeben

22 m² | 1 - 2 Personen
Gemütliches Doppelzimmer mit Balkon für 1-2 Personen mit wundervollen Ausblick auf unser Dörfchen St.Margarethen.

Terrassenzimmer LandLeben

27 m² | 1 - 2 Personen
Einladendes Terrassenzimmer für 1-3 Personen mit direktem Gartenzugang. Perfekt für Familien mit Kindern und/ oder Hunden!

Zimmer FamilienLeben

27 m² | 1 - 3 Personen
Praktisches Familienzimmer für bis zu max. 5 Personen, welche sich in Stil/ Neuerung/ Größe und Einrichtung unterscheiden und teilweise auch von diesen Bildern abweichen können.

Studio HeublumenLeben

40 m² | 1 - 4 Personen
Wundervolles Familienstudio für bis zu max.5 Personen mit zwei getrennten Schlafbereichen, Küchenzeile und traumhaftem Ausblick auf der eigenen Loggia.

Studio HeublumenLeben premium

40 m² | 1 - 4 Personen
Wunderschönes Familienstudio mit freistehender Badewanne. Platz für bis zu max. 5 Personen "on the top of löckerwirt": Schönster Ausblick des ganzen Hauses! Genuss, Entspannung & Ruhe PUR!

Appartement BauernLeben

77 m² | 1 - 6 Personen
Voll ausgestattetes Premium Appartement für bis zu 6 Personen, mit eigener Sauna, Dachterrasse, Carportplatz uvm. 

Sommerurlaub
für die
ganze Familie.

In den warmen Sommermonaten können sich unsere Gästekids auf dem Kinderspielplatz austoben. Eine große Sandkiste, ein Kriechtunnel, ein Karussell, eine Schaukel, eine Wippe und ein Bodentrampolin stehen bereit für unsere kleinen Gäste!

Und das Beste: Die Eltern können es sich einstweilen im Gastgarten gemütlich machen und von unserem Löckerwirt – Team verwöhnen lassen, denn man kann vom Tisch aus den kompletten Spielplatz überblicken!