Griaß di!

Herzlich Willkommen beim Löckerwirt

Neuigkeiten vom Löckerwirt
Liebe Gäste!

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen und Kennenlernen mit lieben Gästen! Unsere Küchenzeiten sind von 11:30 – 14:00 Uhr und 17:30 – 20:30 Uhr! Montag & Dienstag ruhen wir uns noch ein wenig aus!

Alles Liebe, Familie Löcker

Ich schätze höher...

das Natürliche als das Gemachte,
das Ländliche höher als das Städtische,
die Einfachheit höher als den Prunk,
die Taten höher als das Wissen,
das Herz höher als den Geist.

Peter Rosegger

Bauernleben...

Im Winter 2018 öffnen unsere neu erbauten Appartements ihre Pforten! Mit Vollholzmöbeln und viel Liebe zum Detail ausgestattet, haben wir Raum für Gäste geschaffen, die sich ein bisschen mehr Platz im Urlaub und eine eigene Sauna gönnen möchten!

Momente genießen kommt in den Appartements, welche in Appartement ERDEND (77 m² für 4 Personen) und Appartement BELEBEND (77 m² für 4 Personen) unterteilt werden, keinesfalls zu kurz…

das Bauernleben

Wir lieben unsere Tiere

Eine artgerechte und nachhaltige Tierhaltung ist uns sehr wichtig. Unsere Tiere dürfen stressfrei und in ihrem individuellen Tempo wachsen. Viele verschiedene Tierarten leben in unserem Wohlfühlstall.

Gerne können die Tiere im Stall besucht, das persönliche Frühstücks Bio Ei geholt, oder Bauer Hans bei der Arbeit unterstützt werden – interessierte und gespannt zuhörende Kinderohren, strahlende Kinderaugen und helfende kleine Hände sind herzlich willkommen!

Esel Heidi & Thomas

Kulinarische Genüsse

Essen zubereiten ist Handwerkskunst. Wir kochen mit den besten Grundlagen unserer Bio Landwirtschaft „GenussQuelle“ – diese Symbiose ermöglicht uns, gesundes Fleisch aus artgerechter Tierhaltung in gehobene und zugleich bodenständige Kulinarik zu verwandeln.

Ganz nach dem Motto „from farm to table“ werden unsere Gäste mit dem Besten aus Landwirtschaft, Kräutergarten, Feld, Wiese und Wald verwöhnt.

Was gibt's Neues?

Rezepte, Neuigkeiten und vieles mehr, rund um den Löckerwirt.

Die Schwammerl - Saison hat begonnen

Die Schwammerl - Saison hat begonnen

Ab Mittwoch verwöhnen wir Euch wieder kulinarisch mit besten Eierschwammerln aus unserem wundervollen Biosphärenpark Lungau

weiterlesen

Lungauer Sagenrucksack

Lungauer Sagenrucksack

Ganz frisch eingetroffen bei unserem TVB St. Margarethen.

weiterlesen